Freeware - Inntal Software-Entwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

Freeware

Begriffe
Freeware ist Software, die im Prinzip unentgeltlich genutzt werden kann. Allerdings sind hier die unterschiedlichen Lizenzmodelle zu beachten!
Teilweise wird die Nutzung im kommerziellen Bereich nicht erlaubt bzw. ist kostenpflichtig.
Meist lehnt der Autor jegliche Haftung ab; der Einsatz dieser Software erfolgt also auf eigene Gefahr.
Warum geben Softwareautoren ihre Arbeit kostenlos ab? In meinem Fall ist es so, dass ich meine geplanten neuen Programme (Stichwort PRIMA) teilweise mit Freeware-Komponenten entwickele und möchte so den Vorteil, dafür nichts zahlen zu müssen, an die Nutzer meiner Programme weitergeben. Also ein indirektes Dankeschön an die Entwickler der von mir genutzten Freeware-Komponenten.
Deshalb an dieser Stelle ein offizielles Dankeschön an folgende Entwickler für die Bereitstellung freier Tools/Komponenten:
Bezeichnung / Beschreibung
Internetadresse, E-Mail und/oder Firma/Name


Fugue-Icons 3.5.6 (Icons)
Audio Tools Library von Daniel Gaußmann
Playlist
Musabekov Rustem, Kazakhstan, Mail
Inno Setup von Jordan Russell
InnoIDE von Graham Murt

Free counters!

Zurück zum Seiteninhalt