CSE - Inntal Software-Entwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

CSE

Freeware > Sonstiges
Einfach zwischen allen Programmen navigieren

Completer for SoftMaker-ePubs

Dieses kleine Programm kann in Spezialfällen helfen: Ich erzeuge ePub-Dateien mit SoftMaker-Office. Bei fast allen Verlagen, wie auch bei der Prüfung mittels ePubChecker von pagina, ist alles OK.
Doch bei bod.de wurde diese ePub-Datei als nicht valide zurückgewiesen (weitere Verlage sind möglich, sind mir aber zur Zeit nicht bekannt). Nach einem Vergleich mit einer ePub-Datei, die durch calibre erzeugt wurde, konnte ich den Unterschied herausfinden: Es fehlte ein Eintrag in der Datei content.opf.
Da ich unter anderem Probleme mit der Bildqualität bei calibre-ePub-Dateien habe, möchte ich gern für die Erzeugung weiter SoftMaker-Office nutzen. Nach einem Kontakt mit dem SoftMaker-Support wurde mir nur mitgeteilt, was fehlen könnte - das Angebot, dies in ein nächstes Release einzubauen, fehlte leider. Deshalb habe ich dieses Programm erstellt, mit dem man in weniger als einer halben Minute die damit erstellte ePub-Datei nachbearbeiten kann. Danach akzeptiert auch bod.de diese ePub-Datei.
  • aktuelle Version:
    1.0 (21.12.2019) - Erstveröffentlichung

    Entwicklung:    
    2019
    Lizenz:
    Freeware
    Sprachen:
    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch - ReadMe.txt und Sprachdatei
    Installation:
    NEIN
    Portable Nutzung:
    JA
  • Die wichtigsten Funktionen:

    -Setzen des fehlenden Wertes "content" in der content.opf
  • Download ReadMe.txt (Textdatei)
    Download (7z) (710 KB)                        
    Download (Zip) (1.021 KB)

Free counters!

Zurück zum Seiteninhalt